Jetzt gehts im Juli wieder los!

Erstaunlich, wie Inspiration so unterschiedliche und reiche Formen annehmen kann!
Diese ersten Wochen des Kurses 2020 beweisen es wieder mal.

Gönnen Sie sich diese Bilder und Videos, die die Breite und Vielfalt der Erfahrungen und der in unserem Atelier durchgeführten Arbeiten veranschaulichen.

Die verschiedenen Facetten der Landschaft Boulbons sind eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration, die sich durch die verschiedenen Techniken (Pastellkreide, Acrylfarbe...) und die Persönlichkeit jedes Einzelnen immer wieder erneuert.

Was die Bildhauerei betrifft, so hat der Stein von Baux-de-Provence die Realisierung präziser Projekte, die Umsetzung von Ideen, die durch die Beobachtung antiker Skulpturen oder durch die Freude an der dritten Dimension inspiriert wurden, ermöglicht.

Und natürlich gibt es keine Routine im Ablauf des Kurses ...

Im Herzen des Sommers ist das Thema der Kontraste, von Licht und Schatten, so kraftvoll und erfreulich, dass es zu Erfahrungen wie diesem Video führt, das spontan, während einer Zeichenrunde entstanden ist.

Oder diese Pastell-Session in der Basilika der Abtei Saint-Michel-de-Frigolet mit ihrem farbenprächtigen Feuerwerk, die bei der zufälligen Probe eines Orgelkonzerts fast meditativ wird.

IMG_20200707_155454.jpg

Auch der Live-Modell-Workshop in Partnerschaft mit dem Kulturverein "Boulbon à l'Encre Sympathique" ist wieder angelaufen.
Die Sessionen am Dienstagabend in der alten Kirche Sainte-Anne de Boulbon sind immer besondere Momente. Die Skizzen werden während der Woche oft mit verschiedenen Techniken nachberarbeitet.